Peer-to-Peer-Mentoring
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Tag der offenen Tür an der LMU

Auch in diesem Jahr war das P2P-Mentoring Team beim Tag der offenen Tür der LMU vertreten.

01.02.2017

Am 28. Januar öffenete die LMU zum Tag der offenen Tür wieder ihre Tore für studieninteressierte Schülerinnen und Schüler. Mit dabei waren auch Mitarbeiterinnen des Peer-to-Peer-Mentoring Programms (kurz: P2P-Mentoring), die das Mentoring-Programm vorstellten.

tof2017

Alle Studieninteressierten konnten sich an unserem Stand im Speerträgersaal darüber informieren, wie sie sich den Studieneinstieg erleichtern können, indem sie an unserem Programm teilnehmen.

Für viele Studienanfänger/innen bedeutet der Studieneinstieg eine große Herausforderung, die sich durch die Unterstützung eines/r erfahreneren Studierenden leichter meistern lässt. Genau dies bietet das P2P-Mentoring den Erstsemesterstudierenden.