Peer-to-Peer-Mentoring
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Neuer Teilnehmerrekord!

P2P-Mentoring ist gefragt: In diesem Jahrgang nehmen so viele Mentoren/-innen und Mentees wie noch nie zuvor teil

22.01.2020

Teilnehmerrekord-inhaltsbild-Check

 

Ein neuer Teilnehmerrekord!

Mit 1207 Mentees und 553 Mentoren ist dieses Wintersemester 19/20 der stärkste Jahrgang seit Beginn unseres Programms in das Mentoring gestartet! Es freut uns sehr, dass damit sehr vielen Studienanfänger/innen der Einstieg an der Universität erleichtert werden kann.

Zusätzlich zu der Betreuung in Teams besteht die Möglichkeit einer Betreuung in Peer Groups. Diese Art der Begleitung kommt in den seltenen Fällen zum Einsatz, in denen kein/e passende/r Mentor/in oder Mentee gefunden werden konnte. Dieses Jahr haben sich 4 Mentoren und 115 Mentees für diese Art der Betreuung entschieden und stellen sich nun gemeinsam der Herausforderung Studium.

Den Erfolg dieses Jahrgangs haben wir natürlich nicht zuletzt allen engagierten Teilnehmer/innen und Botschaftern zu verdanken, die immer fleißig helfen unser Programm bekannter zu machen!

Wir wünschen euch nun eine erfolgreiche Mentoringphase!

Sollte es einmal zu Problemen oder Schwierigkeiten kommen, ihr z.B. euren Mentor/in oder Mentee nicht erreicht oder auch bei anderen Sorgen, sind wir selbstverständlich auch immer für euch erreichbar

Email: P2PMentoring@psy.lmu.de

Telefon: +49 (0) 89/2180-4082