Peer-to-Peer-Mentoring
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

P2P Hinter den Kulissen Teil 2

Alles hat einmal ein Ende

27.05.2019

Du wolltest schon immer mal wissen, was hinter den Kulissen des Peer-to-Peer-Mentoring Programms so passiert? Dann sei gespannt auf „P2P Hinter den Kulissen“! Unser zweites Thema: Die Betreuungsphase der Teilnehmer/innen 2018/2019 neigt sich dem Ende zu!

newsletter-team-anpassung

Das P2P-Team, v.l.n.r.: Birgit Neurath, Sophie Drozdzewski, Enikö D‘Errigo, Sonja Militz, Mariella Stockkamp, Silke Weisweiler, Alexandra Hauser (ehemalige Projektleitung) und Dieter Frey.


Ein Blick zurück

Die Sonne scheint, das Eis in der Hand und der Eisbach ruft – ist denn schon wieder Sommer? Tatsächlich ist die Zeit sehr schnell vergangen und die offizielle Betreuungsphase unserer Mentees und Mentor/innen des Jahrgangs 2018/2019 neigt sich dem Ende zu. Genau der richtige Moment innezuhalten und einen Blick zurück zu werfen: Vergangenen Sommer sind unsere Mentor/innen in die Ausbildung gestartet und durften ganz gespannt erfahren, was sie in ihrer Zeit als P2P Mentor/innen erwartet. Im Oktober bzw. November ging es dann los – endlich den Mentoringpartner bzw. das Mentoringteam kennenlernen! Wie ist das Gegenüber so? Welche Interessen, Fragen oder Sorgen bringt er oder sie mit? Wir haben von vielen von euch gehört, dass nette Treffen folgten und viele Freundschaften über die letzten 9 Monate entstanden sind. Auch gerade daran, dass sich so viele von euch bereits erneut für den nächsten Jahrgang angemeldet haben, sehen wir, wie viel Spaß euch das Mentoring gemacht hat. Das freut uns! Wir hoffen, dass ihr alle vom P2P Mentoring profitieren konntet.

 

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch nochmal an unsere Mentor/innen für ihr ehrenamtliches Engagement! Ihr seid klasse!


 Mohnblumen

Abschlussveranstaltung: Lasst die Korken knallen!

Natürlich muss das Ende der offiziellen P2P-Zeit gebührend gefeiert werden! Am 25.06.2019 um 19.00 Uhr in der Leopoldstr. 13, Raum 2U01 findet unsere Abschlussveranstaltung für alle Mentor/innen und Mentees statt. Auf dem Plan stehen ein Grußwort von Prof. Dr. Dieter Frey, die feierliche Verleihung der Zertifikate, die Ehrung der Platin-Mentoren sowie die Verleihung der Best Mentor Awards. Die Best Mentor Awards werden jährlich an besonders engagierte Mentor/innen verliehen und sind immer ein sehr rührender Augenblick. Es ist wirklich schön, auf die tolle gemeinsame Zeit zurückzublicken. Zum Schluss gibt es natürlich noch das Jahrgangsfoto und dann wird gemeinsam angestoßen.

 

 Wunderkerze

Abschlussevaluation: Wie war es für euch?

Wir vom P2P-Team sind brennend daran interessiert zu erfahren, wie die P2P Mentoring-Zeit für euch war. Konntet ihr aus dieser Erfahrung etwas mitnehmen? Hat euch das Programm geholfen, an der LMU besser anzukommen? Was können wir in Zukunft besser machen? Gerade die Abschlussevaluation ist für uns hinter den Kulissen immer ein ganz besonderer Meilenstein und wir freuen uns, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilt!

Solltest du noch weitere Fragen haben, sind wir für dich jederzeit per E-Mail oder Anruf erreichbar unter

P2PMentoring@psy.lmu.de

Telefon: +49 (0) 89/2180-4082