Peer-to-Peer-Mentoring
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Lehramtsmesse an der LMU München

Das P2P-Mentoring Team hatte auch dieses Jahr wieder einen Stand bei der Orientierungsphase der Lehramtsstudiengänge

02.10.2019

Am 01. Oktober ging es für die zukünftigen Erstsemesterstudierenden der unterschiedlichen Lehramtsfächer zum ersten Mal in die Hallen der LMU. Zum Start der Orientierungsphase fand die jährliche Lehramtsmesse statt, auf der es viele nützliche Informationen rund ums Lehramtsstudium gab.

Mit dabei waren auch Mitarbeiterinnen sowie ehrenamtliche Helfer des P2P Mentorings, die das Programm an ihrem Stand vorstellten. Die Lehramtsstudierenden konnten sich im Lichthof der LMU über die vielen Vorteile des P2P Mentorings informieren. 

Lehramtsmessse_19_Team_web 

Denn mit einem erfahrenen Studierenden an der Seite lassen sich mögliche Anfangsschwierigkeiten leicht aus dem Weg räumen!

Viele begeisterte Erstis und nette Gespräche bestätigten das starke Interesse an unserem Programm. Vielen Dank für das große Interesse!