Peer-to-Peer-Mentoring
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Einführungsveranstaltung für Mentees (2016/17)

Eindrücke von der Einführungsveranstaltung für Mentees am 25.10.16.

25.10.2016

Vergangenen Dienstag, den 25.10.16, hat die Mentee-Einführungsveranstaltung für die Teilnehmer/innen des Jahrgangs 2016/2017 stattgefunden. Die Studienanfänger/innen hatten die Gelegenheit das P2P-Mentoring Team näher kennenzulernen, Informationen zum Mentoring zu erhalten, Fragen zu stellen und sich untereinander auszutauschen.

Collage_Einführungsveranstaltung_25.10.16

Das P2P-Team führte zusammen mit Projektleiterin Dr. Alexandra Hauser durch den Abend, der mit der Vorstellung des Teams und einer kurzen Ansprache von Prof. Dr. Dieter Frey begann. Zudem erhielten die Mentees nähere Informationen zum Programm und passend zum Studienbeginn wurden Bücher zum Zeit- und Selbstmanagement verlost. Zwischendurch konnten sich die Studienanfänger/innen mittels eines Partner-Interviews näher kennenlernen. Es folgten Tipps für ein erfolgreiches Mentoring, in dessen Rahmen Fragen wie z.B. "Wie funktioniert Mentoring?" oder "Wie kann ich mich als Mentee in das Mentoring einbringen?" geklärt wurden. Ein weiteres Highlight war die Fragerunde, in der Dawafuti Sherpa (ehemals Mentee und Mentorin) über Ihre Erfahrungen im Mentoring berichteten. Wir haben uns gefreut, dass die Evaluations-Wände genutzt wurden und wir so positive Rückmeldung für die Veranstaltung erhalten haben.

Jetzt freuen wir uns, gemeinsam mit euch, auf ein spannendes Mentoring-Jahr und wünschen euch hierfür alles Gute!

 

Merken

Merken