Peer-to-Peer-Mentoring
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Präsentationstraining für unsere P2P-Botschafter/innen

Am 15.04.2016 haben wir unsere P2P-Botschafter/innen in einem Präsentationstraining darauf vorbereitet, das P2P-Mentoring Programm in Zukunft an der LMU zu vertreten.

02.12.2016

Gruppe_Daumen hochWir freuen uns, dass ehemalige und aktuelle Mentor/innen und Mentees des P2P-Mentoring Programms als P2P-Botschafter/innen für das Programm Studierende höherer Semester als Mentor/innen in Vorlesungen und anderen Veranstaltungen der LMU anwerben wollen.

Hierfür haben wir am 15.04.2016 ein Präsentationstraining angeboten, in dem unsere Botschafter/innen sich in spontanen Kurzpräsentationen ausprobieren konnten und anschließend ihr eigenes Konzept für die Präsentation des P2P-Mentoring Programms erarbeitet haben.

Neben Präsentationstechniken für eine überzeugende Rede haben wir uns auch mit Körpersprache und Stimme, Selbstsicherheit und Nervosität sowie Selbst- und Fremdwahrnehmung beschäftigt.

Wir freuen uns, dass wir von unseren P2P-Botschafter/innen so engagiert unterstützt werden, damit das P2P-Mentoring Programm so viele Studienanfänger/innen wie möglich erreicht.