Peer-to-Peer-Mentoring
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Lehramtsmesse an der LMU München

Auch in diesem Jahr war das P2P-Mentoring Team bei der Lehramtsmesse der O-Phase vertreten.

05.10.2018

Am 01. Oktober ging es für die neuen Erstsemesterstudierenden der Lehramtsfächer zum ersten Mal in den Audimax, sowie die Gänge der LMU. Zum Start ihrer Orientierungs-Phase (O-Phase) wurden sie zu der jährlichen Lehramtsmesse eingeladen, auf welcher sie viele Informationen rund ums Studium gewinnen konnten. Mit dabei waren auch Mitarbeiterinnen des Peer-to-Peer-Mentoring Programms, die das Programm an einem der Stände vorstellten.

Lehramtsmesse_Team_1

Alle Lehramtsstudierenden konnten sich an unserem Stand im Lichthof des LMU Hauptgebäudes darüber informieren, wie sie vom P2P-Mentoring profitieren können. Denn mit einem erfahrenen Studierenden an der Seite lassen sich mögliche Anfangsschwierigkeiten leicht aus dem Weg räumen. Diesen Eindruck konnten auf der Messe viele begeisterte Gesichter bestätigen, welche gespannt und neugierig auf uns zugekommen sind. Vielen Dank für das große Interesse!