Peer-to-Peer-Mentoring
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Voraussetzungen und Anmeldung

 

P2P PLUS Programm_D-EN

1. Können Studierende in Nicht-Bachelor-Studiengängen und Studiengängen mit Staatsexamen auch als Mentor/in teilnehmen? Betrifft: Lehramt, Jura, Tiermedizin.

2. Kann ich als Doktorand/in oder Promotionsstudent/in als Mentor/in am Programm teilnehmen?

3. Kann ich auch als Student/in im ersten Semester Mentor/in werden?

4. Ich befinde mich gerade am Ende meines zweiten Semesters und werde im Wintersemester im dritten Semester sein. Kann ich ebenfalls Mentor/in werden?

5. Ich habe noch keinen Studienplatz erhalten. Kann ich trotzdem einen Mentor bekommen?

6. Wie funktioniert die Anmeldung?

1. Können Studierende in Nicht-Bachelor-Studiengängen und Studiengängen mit Staatsexamen auch als Mentor/in teilnehmen? Betrifft: Lehramt, Jura, Tiermedizin.

Ja, auch Studierende der Studiengänge mit Staatsexamen können als Mentor/in oder Mentee am P2P Plus-Mentoring teilnehmen. Hier gilt, wie für alle anderen Interessenten, dass die Studierenden optimaler Weise drei Semester oder mehr an der LMU studiert haben.nach oben

2. Kann ich als Doktorand/in oder Promotionsstudent/in als Mentor/in am Programm teilnehmen?

Ja, auch Doktorand/innen können als Mentor/innen am Programm teilnehmen, sofern sie im gleichen Studiengang – Bachelor, Master oder Studiengang mit Staatsexamen – an der LMU studiert haben.nach oben

3. Kann ich auch als Student/in im ersten Semester Mentor/in werden?


Als Student/in eines Master-Studiengangs kannst du Mentor/in werden, sofern du zuvor mindestens drei Semester an der LMU studiert hast. Erstsemesterstudierende aus Bachelor-Studiengängen können nur als Mentee am Programm teilnehmen, nicht als Mentor/in.nach oben

4. Ich befinde mich gerade am Ende meines zweiten Semesters und werde im Wintersemester im dritten Semester sein. Kann ich ebenfalls Mentor/in werden?


Ja, die Mentoren-Ausbildung beginnt bereits im Sommersemester. Wenn du im entsprechenden Wintersemester im dritten Semester bist, kannst du Mentor/in werden.nach oben

5. Ich habe noch keinen Studienplatz erhalten. Kann ich dennoch einen Mentor/ eine Mentorin erhalten?

Auch wenn du noch nicht immatrikuliert bist, aber bereits für das Hinführungsprogramm der LMU angemeldet bist, können wir dir einen Mentor/ eine Mentorin zur Seite stellen, der/ die dich beim Studieneinstieg begleitet. Wenn du weder immatrikuliert noch für das Hinführungsprogramm angemeldet bist, können wir dir leider keinen Mentor / keine Mentorin zuweisen. nach oben

6. Wie funktioniert die Anmeldung?


Um dich für das Programm anzumelden, musst du lediglich online das Registrierungsformular ausfüllen. Wir prüfen deine Angaben und schalten dich dann für das Programm frei. Sollte es nicht möglich sein, dir einen passenden P2P Plus-Mentee zuzuweisen, so nimmst du automatisch am regulären P2P-Mentoring Programm teil. Bitte beachte, dass du bei einer Teilnahme am P2P Plus-Programm nicht am regulären P2P-Programm teilnehmen kannst. nach oben

Hast du Fragen, die wir nicht in den FAQs beantworten konnten?
Dann teile sie uns bitte per E-Mail p2pmentoring@psy.lmu.de mit.

 


Servicebereich

Informationen für