Peer-to-Peer-Mentoring
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Mentees

slide_teilnehmerstimme_mentee

Ich nehme am P2P-Mentoring-Programm teil, weil ...

teilnehmerstimmen_sprechblase mentee 1

„…ich gerne neue Information über die LMU und München bekommen möchte. Dabei will ich Studierende aus höheren Semestern kennenlernen, um Erfahrung zu sammeln und um mich weiterzuentwickeln.

„…eine neue Stadt, zum ersten Mal an der Uni, man kennt noch niemanden,... Mit dem ersten Studium kommen viele neue Situationen auf einen zu, die einen auch schnell mal überfordern können. Da wünscht man sich häufig mal jemanden, der einem Tipps gibt…“

„…ich erst im Juni das Abitur erworben habe. Nun bin ich das erste Familienmitglied, das studiert, und bin daher noch sehr unsicher, was im Studium auf mich zukommen wird…“

nach oben

Durch die Teilnahme am P2P-Mentoring Programm hatte ich folgende Vorteile…

teilnehmerstimmen_sprechblase mentee 1„… einen wichtigen und vor allem kompetenten Ansprechpartner in einem höheren Semester zu haben; man geht nicht direkt unter an einer so großen Uni, sondern es kümmert sich jemand um einen und fragt z.B. wie das Studium läuft, etc.“

„…eine Anlaufstelle, wenn es mal nicht so klappt, wie es soll, man war nicht ganz allein mit seinem Problemen am Anfang…“

„…bessere und frühere Infos über Praktika, Dozenten, Seminare, Vorlesungen...“

„…einen weiteren Menschen kennenzulernen und Erfahrungen dieser Person zu erfahren. Die Ähnlichkeit (Charakter, Interesse, ...) meiner Mentorin zu mir. München kennenzulernen. Zu wissen, wo und welche Bibliotheken mir am besten nützen…“

nach oben

Am P2P-Mentoring Programm hat mir gut gefallen…

teilnehmerstimmen_sprechblase mentee 1

„…mein sehr umfassend interessierter und vernetzter Mentor, der gut erklärt. Flexible Treffen und Kontaktmöglichkeiten mit passender Dauer … Nette Mentee-Gruppe. Kurze Reaktionszeiten von Organisatoren und Mentor.“

„…man hatte einen Ansprechpartner für spezifische Fragen. Mir hat aber auch gefallen, dass wir uns nicht regelmäßig treffen MUSSTEN, wenn kein Bedarf war.“

„…die Treffen zu dritt im Mentoring-Team waren sehr schön, weil ich so noch jemandem aus meinem Studiengang näher kennengelernt habe und wir drei uns alle in einigen Anschauungen sehr ähnlich waren. Die Zuordnung der Mentorin hat sehr gut gepasst.“

„…die Vertrautheit und die angenehme Atmosphäre, Zuverlässigkeit, Unterstützung, Flexibilität, schöne Treffen.“

 

Du möchtest uns ebenfalls eine Rückmeldung geben? Sende uns deine Kommentare und Verbesserungsvorschläge sehr gerne an P2PMentoring@psy.lmu.de!


Servicebereich

Informationen für